Erfolgreiche Biennale 2021

Die 7. Biennale VORÜBER_GEHEND, Idylle und Künstlichkeit von Kurator Luciano Fasciati am Kulturort Weiertal Winterthur ist am 12. September mit über 7200 Besuchern zu Ende gegangen.

An der Finissage vom 12. September wurden die Jury- und Publikumspreise verliehen, knapp ein Viertel der Besucher haben den Talon ausgefüllt.

Jury: Sabine Schaschl, Direktorin Haus Konstruktiv, Giovanni Carmine Kunsthalle St. Gallen und Direktor Art Basel unlimited, Mayo Bucher Kurator/Künstler.

Die Jury der Biennale Skulpturen-Symposium 2021 vergibt den diesjährigen Preis einstimmig an Isabelle Krieg für ihre Arbeit „Schwarzes Haus“. Die Jury lobt die Kongruenz zwischen künstlerischem Anspruch und Umsetzung sowie die Aktualität der Themenstellung.



Der Publikumspreis ist an huber.huber verliehen worden für ihre Arbeit "Funktionale Verstädterung, Städte voller Glück“. Die Goldfischtürme zeigen das Thema Idylle und Künstlichkeit sehr präzis, sozialkritisch und augenzwinkernd zugleich und begeisterte die Besucher.